über mich

Selbst-ist-der-Coach - Stefan KnauthIch bin 1961 geboren, habe 2 erwachsene Töchter, in zweiter Ehe verheiratet und lebe in Darmstadt. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, wandern, ins Kino, zu Sinfonie- und Jazzkonzerten oder widme mich der Kreativarbeit wie fotografieren, schreiben oder Tango-argentino-tanzen.

Foto Knauth: Foto Knauth

Leica Fotografie International: LFI online Galerie Stefan Knauth

Instagram Account: Stefan Knauth

Ausbildung, Prüfungen, Weiterbildungen
Verwaltungswirt (ZVS Mayen)
Betriebswirtschaftsstudium (VWA Kaiserslautern)
Ausbildereignungsprüfung (IHK Landau)
Personal Coach (WA Pfalz) mit Schwerpunkt Burnout- und Stressprävention
ganzheitlicher Kommunikationstrainer (WA Pfalz)
Spezialist für Changemanagement (WA Pfalz)
Personality Profiler Coach (LINC)

Hauptberufliche Tätigkeiten
Nahezu 45-jährige Berufserfahrung als Verwaltungswirt bei mehreren Körperschaften im Bereich Südlichen Weinstrasse und Rheinhessen-Pfalz, sowie Stadt Eschborn (Hessen), auch in Leitungsfunktionen.

Nebenberufliche Tätigkeiten
Buchautor: „behindertes Kind – Ratgeber durch das Behindertenrecht“
Lehrbeauftragter: Hessischer Verwaltungsschulverband Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Gießen
Seminare: VWA Rhein-Neckar, Kommnales Bildungswerk

Erfahrungen
Yoga und ZEN-Meditation Feldenkrais
Fußreflexzonenmassage Tango Argentino
nonverbale Kreativtechniken
Lebensintegrationsprozess (LIP)
Biografiearbeit
Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg)

Teilnahmen, Mitgliedschaften
Männergruppe Karlsruhe (Dietrich Abt)
Transfergruppe (Systeliosklinik Siedelsbrunn)
Mitglied im BBGM- Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitgl.Nr. 11058

Flyer Stefan Knauth – Selbst ist der Coach